Volvo Penta D4/D6

Seit der Erstauslieferung des D4 und D6 wurden über 100.000 Einheiten ausgeliefert. Die aktuelle Generation der D4 und D6 Motoren konzentriert sich auf die Dinge, die für Bootseigner wichtig sind: geringere Betriebskosten und höhere Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Leistung.

Die Liste der Aktualisierungen beim D4/D6 ist lang und beinhaltet unter anderem ein neues Motormanagementsystem, ein neues Kraftstoffeinspritzsystem, einen neuen Turbolader und einen neuen Kompressor. Der Zylinderkopf, die Kolben und die Ventile wurden der erhöhten Leistung angepasst; auch andere Motorkomponenten wurden verstärkt, um der höheren Leistungsabgabe gerecht zu werden. Die Änderungen sind mehr als ein Facelift, da die meisten Komponenten überarbeitet wurden.

Der D4 und der D6 liefern Leistungen zwischen 150 und 480 PS. In der Spitzenspezifikation bietet der D4 jetzt eine maximale Leistung von 320 PS, während der D6 mit 480 PS aufwarten kann. Diese Motoren bieten nicht nur bis zu 10 % mehr Leistung in der gesamten Produktpalette, sondern auch die Wartung ist dank längerer Wartungsintervalle und weniger Wartungsartikeln günstiger.

Sprechen Sie uns an für Ihren neuen Volvo Penta D4/D6!